Neumayer Projektmanagement Neumayer Projektmanagement GmbH

Sobieskigasse 35 - Trend Homes

Nach dem Abbruch großer Teile des ehemaligen Gründerzeithauses wurde ein Wohnhaus in modernem Design umgesetzt.

Der historische Hoftrakt wurde im Zuge der Totalsanierung unterfangen und aufgestockt. In der Ausstattung wurde speziell auf NutzerInnenwünsche eingegangen. Ebenso wurde Bedacht auf einen sensiblen Umgang mit den umliegenden Nachbarn gelegt. Der Neubau und das sanierte Hofgebäude umfassen nun zusammen 22 Wohnungen, zwei Büros und zwei Penthouse-Wohnungen mit insgesamt zehn Stellplätzen in der neu umgesetzten Tiefgarage. Zudem verfügt jede Wohnung über Freiflächen wie Balkon, Terrasse oder Garten.

Kategorie

  • Neubau, Umbau, DG-Ausbau

Auftraggeber

  • 3SI Immogroup GmbH

Leistung

  • Projektentwicklung, Ausschreibung und Vergabe, ÖBA, BauKG, Projektmanagement

Projektdauer

  • Q4 2015 - Q4 2016