Neumayer Projektmanagement Neumayer Projektmanagement GmbH

Bmst. Ing. Oliver Schmidt

Ing. Oliver Schmidt ist immer an der Lösung dran. Dank seiner Expertise, Erfahrung und seinem außerordentlichen Einsatz ist er unser Mann für Sonderprojekte und steht uns und unseren Partnern stets mit Rat und Tat zur Seite.

Schon im ersten Gespräch wird klar, dass er für seine Projekte lebt – vor allem für die Lösung der schwierigsten Herausforderungen. Ing. Schmidt tigert sich in die kompliziertesten Fragen hinein, geht jedem Detail nach und setzt alles daran, die Wünsche der Auftraggeber zu erfüllen. Frei nach dem Motto: „Geht nicht, gibt’s nicht“.

Lessons Learned

Damit er diesem hohen Anspruch auch tatsächlich gerecht wird, kombiniert er seine fachliche Expertise mit einem großen Erfahrungsschatz. Der Baumeister maturierte 1986 an der HTL Leeberstraße mit der Fachausrichtung Hochbau und bringt seine drei Jahrzehnte Tätigkeit im Beruf in jedes neue Projekt ein: von der Umsetzung von Einfamilienhäusern, Sanierung und Neubau von Wohnkomplexen, Gewerbe, Gastro und Handel – er hat alles gemacht, was das Herz eines Projektmanagers im Bau höher schlagen lässt. Zu seinen jüngsten Projekten zählen MyHive am Wienerberg und die ÖAMTC Projekte Wien West, St. Pölten und Hollabrunn.

Mehr ist mehr

Es sind der außergewöhnliche Wunsch des Bauherrn oder die besondere Herausforderung, die gelöst werden will, die Oliver Tag und Nacht antreiben. Zuletzt ließ er es sich nicht nehmen, mitten in der Nacht bei der Begehung eines Kanals selbst dabei zu sein, um dann auch wirklich die richtigen Schritte einzuleiten. Dieses „Mehr“ einzubringen und die Dinge fokussiert anzugehen machen ihn auch im Unternehmen zu einer essenziellen Stütze. In der Gruppe um Ausgleich bemüht, gibt er sein Wissen persönlich an die Kollegen und Kolleginnen weiter und spricht auch nach Feierabend gerne noch über seine Projekte.

Am Berg, im Tal und in der Küche

Zum Ausgleich geht Oliver in seiner Freizeit Laufen und im Winter findet man ihn oben am Berg beim Schifahren. Auch auf zwei Rädern ist er unterwegs und bereist mit dem Motorrad die ganze Welt. Das spiegelt sich auch bei der Kulinarik wider: Er genießt die Vielfalt der österreichischen Speisekarte und kocht am Wochenende dann auch gerne das eine oder andere Gericht selbst – und da gibt es dann keine Grenzen!

Der Partner, der’s schafft, jede Herausforderung zu lösen.

mehr News