Die moderne Fassadengestaltung mit springenden Gliederungselementen wertet das Umfeld durch das architektonische Meisterwerk auf.
Ing. Kevin Cirt, BSc
Kevin hat die HTL Mödling absolviert und ist seit dem Jahr 2017 für Neumayer Projektmanagement tätig. Bereits in seiner Bachelor-Arbeit beschäftigte er sich mit dem Thema „Projektmanagement im Modularen Raumzellenbau“. Aktuell absolviert er sein Master-Studium an der TU Graz. Zu Kevins Hobbys zählen das Motorradfahren und das E-Gitarre-Spielen – Dinge, denen er sich mit genauso viel Akribie widmet wie seiner Ausbildung und seiner Arbeit.
Projektleiter von A wie Anfang, über D wie Disziplin bis Z wie Zukunft
Kevin Cirt betreut nicht nur seine Projekte am liebsten umfassend und v.a. von Anfang an, sondern er ist sich auch dem Anfang seines Berufsweges sehr bewusst. Nach seiner Matura an der HTL Mödling im Bereich Bautechnik Hochbau ging es diszipliniert zum Österreichischen Bundesheer, wo er die Kaderanwärterausbildung zum Miliz-Offizier startete und die Ausbildung zum Baupionier begann, wo u.a. Brückenbau und Beton-Holzbau Schwerpunkte sind. Nach diesem Jahr ging es Schlag auf Schlag weiter: Kevin vertiefte sein Wissen auf der FH Campus Wien berufsbegleitend im Fach „Bauingenieurwesen – Baumanagement“ jeden Abend und sammelte ordentlich Berufserfahrung tagsüber bei NPM. Begonnen hat Kevin als technischer Planer. Aber schon nach zwei Jahren war klar, dass seine Kompetenz in der Rolle des Projekttechnikers und später als Projektleiter bei NPM für uns und für ihn noch mehr Sinn macht.
Ausbildung in Zukunftsfragen
Bereits bei Kevins Bachelor-Abschluss beschäftigte er sich mit „Projektmanagement im modularen Dachgeschoßausbau“ und untersucht das Nachverdichtungspotential mittels Raumzellenbau in Wien. Und spätestens mit dem Start seines Masterstudiums an der TU Graz vor einem Jahr geht er einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Im Studium fokussiert er auf „Integrierte Projektentwicklung (IPA) im Modulbau“, wo alle Player von „Anfang an einem Tisch sitzen“ und „am gemeinsamen Projekt arbeiten“ – in einer Partnerschaft.
Ruhig, verständnisvoll und kreativ
So wundert es uns auch nicht, dass Kevin bereits jetzt von Projektstart Verständnis für alle Beteiligten aufbaut – immer dem Auftraggeber verpflichtet – und v.a. immer drauf und dran, das Projekt Partnerschaftlich bestmöglich umzusetzen.
Hierfür kommt ihm seine ruhige Art entgegen, die ihm trotz seiner jungen Jahre eine gewisse Sicherheit gibt. Dazu kommt noch, dass Kevin kreative Lösungsansätze in seine Projektarbeit einbringt. – Alles Eigenschaften, die verbinden.
Immer das Detail im Blick
Egal ob es um Zeit mit der Familie, ums Kochen oder gar um die Barista-Skills geht, oft sind es die Details, die den Unterschied machen. So auch bei den Hobbies Motorradfahren und E-Gitarre spielen. Gut ist man hier nur, wenn man sich intensiver damit auseinandersetzt und die Zusammenhänge der Bauteile bzw. die richtigen Handgriffe kennt.
Eintrag: 21.11.2022
Fotos: © Neumayer Projektmanagement/ Alexander Müller