Neumayer Projektmanagement Neumayer Projektmanagement GmbH

Ing. Yvonne Szymusik

Yvonne ist nach ihrer Matura an der HTL Mödling zu Neumayer Projektmanagement gekommen und steht hier bereits seit dem Jahr 2017 jeden Tag ihre Frau – mittlerweile als Projektleiterin im Modularen Raumzellenbau. Ihr Motto: „Wenn man will, schafft man alles“. In ihrer Freizeit kümmert sie sich liebevoll um ihre Tochter und legt im Haushalt auch gerne mal selbst Hand an – indem sie etwa eine Trockenbau-Wand aufstellt oder das Bad neu verfliest.

Vollblut-Technikerin und Zukunfts-Baumeisterin

Yvonne Szymusik steht jeden Tag ihre Frau – mittlerweile als Projektleiterin im Modularen Raumzellenbau. Zukunftsweisende Bauweisen, die schon heute umgesetzt werden. In so kurzer Zeit geht so eine rasche Entwicklung, weil Yvonne absolute Vollblut-Technikerin ist. Ihre Schulzeit verbrachte sie an der HTL Mödling und machte ihre Matura im Bereich Hochbau/ Bauchtechnik. Schon bei ihrer Diplomarbeit beschäftigte sie sich mit der Geschichte des österreichischen Stahlbaues und fokussierte auf Baubetriebslehre. Gleich zwei Wochen später startete sie bei NPM und begleitet seitdem zahlreiche Projekte – zu unserer und v.a. zur Zufriedenheit unserer Auftraggeber:innen. Denn die junge Technikerin ist v.a. eines: Praxis-nah und Lösungs-orientiert. Gute Eigenschaften auf ihrem aktuellen Weg zur Baumeisterin.

Zielstrebig, unabhängig und wissbegierig

Klarerweise schätzen wir diese Zielstrebigkeit sehr an Yvonne. Eine Tugend, die sie schon immer mit sich bringt. Sie hat um rasch unabhängig zu sein schon während der Schulzeit nebenbei Geld verdient und in den vergangenen Jahren intensiv an ihren eigenen Skills gearbeitet. Neben internen Schulungen hat sie an der Bauakademie Zertifizierungskurse absolviert, sich in ihren Allplan-Kenntnissen weitergebildet und macht nun zum Drüberstreuen eben auch noch den Baumeister-Kurs.

Es wäre nicht Yvonne, würde sie das nicht alles mit einem müden Lächeln unter KollegInnen mit den Worten „Geh bitte, moch ma scho.“ abtun, als wäre es das Normalste auf der Welt.

Wenn man will, schafft man alles – dafür macht man aber auch alles – und selbst

Zu dem normalsten auf der Welt gehört zu Yvonne der humorvolle Umgang mit ihren KollegInnen und der liebevolle Umgang mit ihrer Tochter, der sie auch schon heute etwas mitgeben möchte: „Wenn man will, schafft man alles“. Als gutes Vorbild geht sie schon mal voran.

Für Abwechslung sorgen dann Do-it-yourself Projekte in der Freizeit. Immerhin wollen Möbel mit neuen Stilen dekoriert und handgemachten Karten für jeden Zweck gestaltet werden, um an Weihnachten oder Geburtstagen einen lieben Gruß zu verschicken. Wenn dann mal eine Trockenbau-Wand aufgestellt gehört, Sanitäranschlüsse gemacht gehören oder das Badezimmer neu verfliest gehört – Yvi macht auch das alles – inkl. allem.

„Der Partner, der’s schafft, junge Menschen zu unterstützen, aus- und weiterzubilden und ihnen damit eine zukunftssichere Position in der Baubranche zu gewährleisten.“

Eintrag: 14.12.2022

Fotos: © Neumayer Projektmanagement, © Neumayer Projektmanagement/ Alexander Müller

Weitere News