Neumayer

Planung & Generalplanung

Detaillierte Kenntnis aller Vorgaben des Baurechtes, kombiniert mit wirtschaftlichem und ästhetischen Planungsverständnis sind unsere Stärken. Ein Pool an renommierten und innovativen Planungspartnern ermöglicht es uns, auch bei komplexen Bauvorhaben sämtliche Aufgaben der Generalplanung zu übernehmen.

Bereits in der Grundlagenermittlung und dem Vorentwurf liegt unser Planungsschwerpunkt auf einem ausgewogenen Verhältnis aller technischen, wirtschaftlichen und architektonischen Aspekte.

Getreu dem Motto „die Sprache des Technikers ist der Plan“, entspricht es unserem Grundverständnis, dass in allen Planungsphasen eine qualitativ, hochwertige Planung eine unerlässliche Grundlage für den Projekterfolgt darstellt.

Architekturplanung geht bei uns in allen Planungsphasen Hand in Hand mit Statik, Haustechnik, Bauphysik, Brandschutz, usw. Nur dieser integrative Planungsprozess ermöglicht eine effiziente und somit wirtschaftliche Planungsleistung, welche auch den höchsten statischen Ansprüchen gerecht wird.

Um zeitgerecht alle notwendigen Entscheidungen einholen zu können, kümmern wir uns während der gesamten Planung um Kontakt zu Behörden wie auch um anfallende Behördenwege.

Als Planungspartner mit effizientem und innovativen Selbstverständnis setzen wir bei Bedarf auf BIM – Building Information Modelling. Neben der klassischen CAD-Planung ist uns kollaboratives und interdisziplinäres Arbeiten möglich, wodurch die Konsulentenleistungen direkter abgerufen, koordiniert und kontrolliert werden können.

  • Konkretisierung der Projektziele und Grundlagenermittlung

    Architekturplanung, Statik, TGA (Technische Gebäudeausrüstung), Bauphysik, Statik

  • Vorentwurfs-, Entwurfs- und Einreichplanung
  • Erstellung von Bau- und Ausstattungsbeschreibungen
  • Erstellung von Verkaufsplänen und Visualisierungen
  • Ausführungsplanung

    Detail- und Polierplanung

  • Künstlerische und technische Oberleitung
Ergebnisse unserer Leistungen